default logo

Samuel ist vermittelt

Der schüchterne Samuel hat viel gelernt

Der kleinehellbraune Samuel  wurde zusammen mit seiner Schwester Shaki in Rumänien auf der Straße gefunden. Beide Hunde wurden gerettet und im August 2023 im Tierheim von SOS Dogs in Sisterea aufgenommen. Sie müssen Schlimmes erlebt haben. Shaki kam am 09.12.2023  mit einem Transport nach Deutschland und ist jetzt vermittelt. Shaki hatte nach einem nur kurzem Aufenthalt in einer Pflegestelle des ITV Grenzenlos verstanden, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Nun ist ihr Bruder Samuel seit dem 11.05. auch in Deutschland. Er war anfangs noch sehr scheu. Aber bei Annette, seiner Pflegestelle in Lauenau, hat er sich in kurzer zeit beruhigt und seine Ängste fast verloren.

Samuel ist innerlich und äußerlich ein goldiges Kerlchen. Er war tatsächlich sehr traumatisiert, wollte sich nicht berühren lassen und hat seine Transportbox in den ersten Tagen nur nachts verlassen. Nach und nach hat er jedoch Vertrauen entwickelt und lässt sich jetzt gern streicheln und Halsband und Geschirr anziehen. Spaziergänge sind unproblematisch geworden. Er ist noch etwas unsicher aber neugierig, sein „neues Leben“ kennen zu lernen. Fremde Hunde und Menschen möchte er nur langsam kennen lernen, aber dann ist er sehr freundlich und verträgt sich mit allen Hunden. Samuel ist gesund, ca. 4 Jahre alt, geimpft und kastriert. Er ist ein fröhliches, liebes und anhängliches Hündchen. Katzen ignoriert er. Allein bleiben ist kein Problem.

Der kleine Samuel sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Liebe, Geduld und Verständnis. Es sollte nicht zu turbulent sein und möglichst wenig Treppen geben, weil seine Beinchen nur kurz sind.

Samuel ist im Dezember 2019 geboren und 30 cm groß. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Seinen Bluttest auf Herzwürmer bekam er vor seiner Ausreise. Das Ergebnis ist negativ.

Am 26.6. wurde Samuel in sein neues Zuhause in Garbsen abgeholt. Er wird dort bei einer hundeerfahrenen Frau leben, die zurzeit immer zu Hause ist. Ein Sohn mit einer Australian Shepherd Hündin wird helfen, wenn es nötig ist. Samuel wird es gut haben; denn Frauchen hat schon vorgesorgt, dass es ihm an nichts fehlt.

Samuel im Video:  https://youtu.be/rVJbHqKxLjQ

Samuel 2:  https://youtu.be/4-4kpVtnAAw