default logo

Ozzy ist vermittelt

Der kleine bezaubernde Ozzy ist ein Traumhund

Im Januar 2024 wurde Ozzy zusammen mit Omar und Otto nahe der Hauptstraße neben dem offenen Tierheim in Sisterea (Rumänien) ausgesetzt.  Alle drei wurden von niemandem vermisst. Sie wurden im Tierheim aufgenommen und geimpft, kastriert und gechipt. Am 30.03.kamen alle drei durch den ITV Grenzenlos nach Deutschland. Ozzy  befindet sich jetzt in einer Pflegestelle in Hamburg.

Der hübsche niedliche Ozzy ist seinem Alter entsprechend munter und verspielt. Er ist ein eher ruhiger Hund, der nicht bellt und sich in der Wohnung vorbildlich verhält. Er kann allein bleiben, macht nichts kaputt, räumt allerdings schon mal die Kissen um. Er spielt mit Stofftieren und Bällen – und das auch ganz allein. Wenn er etwas will, macht er sich bemerkbar. Er ist stubenrein und kapiert schnell – ein aufgewecktes kleines Kerlchen, das immer gut drauf ist.

Draußen geht er gut an der Leine, trottelt aber manchmal etwas rum. Anderen aufdringlichen Hunden weicht er aus. Er ist neugierig und will viel lernen. Er hätte sicher viel Spaß an Hundespielen, Agility u.a. Veranstaltungen.

Ozzy mag Menschen und freut sich riesig über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist sehr verschmust und möchte verwöhnt werden. Er eignet sich als Familienhund – durchaus auch mit verständnisvollen Kindern. Natürlich braucht er noch eine gute Erziehung und Orientierung.

Ozzy ist ca. im Januar 2022 geboren und 33 cm groß. Vor der Ausreise bekam er noch einen Blutschnelltest mit negativem Ergebnis.

Am 10.4. wurde Ozzy zu seinem neuen Frauchen nach Hamburg – Niendorf abgeholt. Er hat dort einen Garten und lebt in einer ländlichen Gegend. Ozzy ist nie allein; denn Frauchen ist zuhause  – und falls nicht: dann behütet ihn die Tochter, die in den kleinen Rüden ganz vernarrt. Für Ozzy gibt es viele Spaziergänge und Hundekontakte. Er wird es sehr gut haben.

Ozzy im Video:  https://youtu.be/2rrjQ5wRa10