default logo

Misha ist vermittelt

Misha kommt aus der Ukraine und fühlt sich in einem Zuhause sehr wohl

Der kleine braune Misha mit der Stupsnase wurde zusammen mit 16 anderen Hunden aus der Ukraine im April 2022  im „Offenen Tierheim“ in Rumänien aufgenommen. Der ITV Grenzenlos, der diese Hunderettung veranlasst hatte, sorgt sich nun um die Vermittlung der Hunde nach Deutschland. Misha kam am 24.02.2024 nach Deutschland und ist jetzt in einer Pflegestelle in Lauenau.

Niemand weiß, was der kleine Rüde im Krieg Schreckliches erlebt hatte. Er wirkte anfangs im rumänischen Tierheim traumatisiert. Jetzt bei seinem Pflegefrauchen fühlt er sich sehr wohl und genießt nach all dem Stress im „Offenen Tierheim“ in Rumänien ein menschliches Zuhause. Er wird munter und zutraulich. Misha ist ein Hund mit Charakter: Er ist sehr auf Menschen bezogen, freundlich und zugewandt.  Spaziergänge liebt er, und mit den zwei Malinois in der Pflegestelle kommt er gut aus.  Sogar mit den Katzen hat er sich arrangiert.

Er braucht ein Zuhause  bei hundeerfahrenen Menschen. Denn er ist sensibel und manchmal auch temperamentvoll und hat sicher noch seine Probleme, die er bisher allerdings nur im rumänischen Tierheim nicht aber bei seiner Pflegestelle zeigte. Offenbar fehlte ihm dort der Menschenkontakt,  die Zuwendung und die verlässliche Betreuung.  Misha hat unter dem Verlust seiner Heimat sehr gelitten. Nun aber würde er sich über ein neues Zuhause sehr freuen.

Jetzt ist er ein netter fröhlicher Hund, der aufgeblüht ist und sein Leben genießen möchte. Kinder sollten nicht im Haus sein – er braucht seine Menschen ganz für sich. Wer diesem kleinen Kerlchen helfen will, sollte etwas Geduld und  Einfühlungsvermögen haben. Misha ist dafür sehr dankbar. Er geht gut an der Leine, liebt Spaziergänge und Zuwendungen. Er ist stubenrein und anhänglich.

Misha wurde geimpft, gechipt und kastriert. Er wurde etwa 2017 geboren und ist 35 cm groß.

Der kleine Misha zog am 6.4. um nach Hannoversch-Münden. Ein älteres Ehepaar mit Haus und Garten und viel Hundeerfahrung hat den Rüden adoptiert. Seine neue Familie hat sehr viel Verständnis und Geduld für sein etwas spezielles Verhalten und seine schlimmen Erlebnisse als verlassener Hund aus der Ukraine. Deshalb wird sich Misha im neuen Zuhause gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Misha im Video:   https://youtu.be/7loQX_HmAwI