default logo

Buddy

Buddy ist ein ruhiger Rüde, sehr freundlich und mit allen verträglich

In Rumänien wurde Buddy als Welpe adoptiert und im November 2020 unter diesem Namen registriert. Sein Ex- Besitzer hat ihn kastrieren und impfen gelassen. Leider hat er ihn dann im September 2021 im städtischen Tierheim Oradea/ Rumänien abgegeben. Der Grund dafür ist unbekannt.

Buddy hatte Glück und musste dort nicht viel Zeit verbringen, denn er wurde nach ein paar Tagen zusammen mit anderen Hunden von SOS Dogs gerettet. Er wartete jedoch lange in Sisterea, bis der ITV Grenzenlos ihn am 11.05.24 nach Deutschland kommen ließ. Hier lebt er in einer Pflegestelle in Stade.

Buddy hat ein angenehmes, ausgeglichenes Wesen. Er ist sehr zutraulich und mit allen verträglich. Der stockhaarige weiße Rüde ist extrem freundlich und gemütlich. Er liebt jeden Menschen und begegnet anderen Hunden ruhig und gelassen ohne jegliche Aggression. Er kommt sofort an zum Streicheln. Er zeigt sich aber weder aufdringlich noch stürmisch. Deshalb eignet er sich trotz seiner Größe auch als Familienhund. Er hat eine sanfte und liebe Art. Der liebe Rüde ist sehr gehorsam und geht schon gut an der Leine. Leckerlis nimmt er vorsichtig und zart, er ist nicht verfressen. Er mag am liebsten einfach nur dabei sein und unter dem Tisch liegen.

Er lässt sich überall bürsten und genießt es; er lässt sich auch nasse Pfoten abwischen. Buddy ist absolut stubenrein. Seine Liegeplätze sucht er sich selbst aus, gern mag er einen Sessel.  Buddy kann allein bleiben, auf der Pflegestelle allerdings mit noch 2 Kumpels.

Bei Tadel reicht ein lautes Wort. Er ist kein Kläffer und ist nicht verfressen. Leckerlis nimmt er ganz zart aus der Hand. Matti kann sich richtig freuen und lachen.

Kurz: Buddy ist der ideale Begleiter als Einzel-, Zweit- oder Dritthund.

Buddy ist im Juni 2020 geboren, 57 cm groß und seit September 2021 im Tierheim. Er wurde dort kastriert, gechipt und geimpft. Vor der Ausreise bekam er noch einen Blutschnelltest mit negativem Ergebnis.

Bitte rufen sie an, wenn sie Buddy helfen möchten: 01778676233 oder 0162 9809498.

Buddy im Video:   https://youtu.be/0vyol6ivVvA