default logo

Brutus ist reserviert

Brutus hat gute Anlagen zu einem verlässlichen  Freund

Der schöne Schäferhund Brutus wurde in der Ortschaft Cordau bei Oradea/Rumänien während einer Kastrationsaktion entdeckt. Er kommt aus einer schlechten Haltung. Er wurde in einem kleinen Zwinger auf dem Hof gehalten.

Er wurde in Sisterea aufgenommen und geimpft, gechipt und kastriert. Er war am Anfang scheu und hatte vor den anderen Hunden Angst. Inzwischen hat er sich gut eingelebt und bewegt sich überall einwandfrei.

Der etwas melancholisch drein blickende Brutus ist zutraulich und freundlich. Er mag alle Menschen und hat eine angenehme und  sanfte Art. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, bei kleinen Hunde und Welpen kehrt er ein wenig den Chef raus, er ist aber nicht aggressiv. Eher ist er gutmütig und fürsorglich, er verdient ein schönes Zuhause und viel Zuwendung. Er ist klug, neugierig und gehorsam.

Er geht schön an der Leine. Er kennt natürlich das Leben in einem Haus noch nicht und muss noch viel lernen.

Brutus braucht Menschen mit Hundeerfahrung; kleine Kinder sollten nicht im Haus sein. Brutus muss einen Garten haben und eine gute Führung – dann wird er sich zu einem treuen verlässlichen Familienmitglied entwickeln. Er hat sehr gute Anlagen und wird viel Freude und gute Laune in seine neue Familie bringen.

Brutus wurde im Februar 2020 geboren und ist  58 cm groß. Im Tierheim ist er seit Februar 2024. Er wurde geimpft, gechipt und kastriert. Einen Bluttest auf Herzwürmer bekommt er vor seiner Ausreise.

Brutus kommt Ende April nach Deutschland und hat gute Aussichten, ein neues Zuhause in Großheide bei Norddeich zu finden.

Brutus im Video:  https://youtu.be/kgKIP0FhPH8