default logo

Bobby

Malinois Bobby braucht dringend ein Zuhause

Bobby ist ein lebenslustiger Malinois. Er lebt im „offenen Tierheim“ in Sisterea/Rumänien  seit Oktober 2021.  Er hatte einen Besitzer, der ihn jedoch auf die Straße gesetzt hat.  Da dieser Mensch bekannt geworden war, bekam er einen Anzeige und mußte 600,00 € Strafe zahlen.  Immerhin ist auch so etwas möglich in Rumänien.

Nun wird Bobby in Sisterea versorgt und  von den Tierpflegern geliebt. Er wartet auf ein Zuhause bei Menschen, die mit Hunden seiner Rasse umgehen können und ihn zu nehmen wissen.  Belgische Schäferhunde wie der Malinois werden gern als Suchhunde ausgebildet und eingesetzt. Sie sind lern- und arbeitsfreudig und eignen sich als „Dienst- und Sporthund“. Aber auch als Haushunde sind sie gern gesehen. Man muss sie nur auslasten: geistig und körperlich. Denn sie sind intelligent und bewegen sich gern.

Der falbfarbene Hund mit der schwarzen Maske  wurde ca. im September 2015 geboren und ist seit Oktober 2021 im Tierheim. Er ist 58 cm groß, schlank und hat einen guten Charakter. Sein hinteres linkes Bein tut ihm weh; es sollte hier in Deutschland untersucht und ggfs. behandelt werden. Dafür würde der ITV Grenzenlos die Kosten übernehmen.

Bobby ist geimpft, gechipt und kastriert. Er bekommt vor seiner Ausreise noch einen Blutschnelltest.

Wenn Sie Bobby  mögen, melden Sie sich bitte bem ITV Grenzenlos: 05071 – 4126   der 0162 9809498.