default logo

Grace

Die junge Grace aus Russland sucht ein neues Zuhause

Grace wurde laut Pass am 1.12.2020 geboren und ist etwa 50 cm hoch. Es handelt sich  um einen Leika-Schäferhund Mischling. Sie ist im Mai dieses Jahres aus dem Gebiet vom Nowgorod in  Russland nach Deutschland gekommen und hatte hier leider Pech. Statt ein schönes Zuhause zu finden, wurde sie an ein junges Paar abgegeben, welches sich kurz darauf trennte. Die neue Besitzerin war nach der Trennung obdachlos, und so kam Grace in die Pflegestelle, in der sie erst einmal zur Ruhe kommen durfte.

Nun sucht Grace ein neues Zuhause. In ihrer Pflegestelle in Hellwege zeigt sie sich als neugierige, lebhafte und sehr gelehrige junge Hündin. Sie geht auf Menschen grundsätzlich freundlich zu und möchte sehr gern gefallen. Sie ist kinderlieb, aber selbst noch so jung, dass sie manchmal etwas ungestüm ist.

Überhaupt findet Grace die Welt  super, und so werden kleine Anflüge von Angst schnell von Neugier und einem großen Vorwärtsdrang besiegt. Jeder Vogel ist für die junge Hündin eine Sensation, jede Ameise einen Blick wert. Grace würde sich sehr freuen, wenn sie Menschen fände, die Spaß daran haben, gemeinsam mit ihr alles neu zu entdecken und Geduld damit haben, wenn die Konzentration noch nicht so ausgeprägt ist. Überhaupt möchte Grace gern zu einer aktiven Familie ziehen. Sie braucht viel Bewegung, und möchte gern richtig rennen können.

Durch die Wechsel der vergangenen Wochen ist sie sehr anhänglich und möchte noch nicht gern allein sein, hier braucht sie Menschen mit Geduld, die ihr verlorenes Vertrauen zurückgeben. Wenn sie im selben Raum wie „ihr“ Mensch sein darf, dann ist sie zufrieden und legt sich auch mal ein paar Stunden hin und schläft.

Anderen Hunden begegnet Grace mit Vorsicht, aber wenn sie ein wenig Zeit und Raum zum Kennenlernen bekommt, dann versteht sie sich gut mit ihnen. An der Leine benötigt sie  noch Übung, um gelassen an ihnen vorbeizugehen. Überhaupt kann sie noch nicht sehr viele Kommandos, aber Training macht ihr viel Spaß und so lernt sie jeden Tag dazu.

Grace ist geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt. Sie können sie kennen lernen in Hellwege unter der Telefon-Nr.: 04297 7 33 99 76    oder   01768 1410826