default logo

Julian

Julian ist ein sehr sanfter Windhund und kommt aus der Ukraine

Der auffallend attraktive Julian wurde im März 2022  in Sighet/Rumänien  an der Grenze zur Ukraine ausgesetzt. Tierschützer*innen  haben ihn im Tierheim von Satu-Mare aufgenommen, wo er entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert wurde.  Weil es dort zu voll wurde, durfte Julian im April zusammen mit anderen Hunden aus dem Tierheim Satu-Mare nach Sisterea ins „Offene Tierheim“ umziehen. Er wartet dort auf ein geeignetes Zuhause.  Mithilfe des ITV Grenzenlos sollte das gelingen.

Der bildhübsche Windhund Julian (wahrscheinlich ein Galgo oder Greyhound) ist ein wunderbarer Rüde. Er hat ein freundliches angenehmes Wesen und kommt auf jeden Mensch freundlich zu. Er freut sich sehr über Streicheleinheiten und zeigt sich dafür sehr dankbar. Wahrscheinlich hatte Julian in der Ukraine schon eine Zuhause, das er nun verloren hat. Julian eignet sich ideal als Familienhund, braucht aber ausreichend Auslauf.  Kenner dieser Rasse wissen das.

Er kommt mit anderen Hunden gut aus und geht gut an der Leine.

Julian wurde  im Januar 2020 geboren und ist fast 70 cm groß und sehr schlank. Er ist geimpft, gechipt und kastriert und bekommt vor seiner Ausreise aus Rumänien noch einen  Blutschnelltest.

Bei Interesse an diesem außergewöhnlichen Hund rufen Sie bitte beim ITV Grenzenlos an: 05071 – 4126   oder 0162 9809498.