Fiedler ist ein freundlicher und gemütlicher Geselle
In Rumänien wurde Fiedler eines Nachts – zusammen mit Yoda und Willow – über den hohen Zaun des Tierheims in Sisterea geworfen. Man kann von Glück sprechen, dass den drei Rüden nichts passiert ist, keine Knochenbrüche beim Aufkommen auf den harten Boden und keine Bisswunden durch die vorhandene, freilaufende Hundemeute im Tierheim.
Fiedler ist ein ruhiger, sanfter Hund, der ein wenig an einen Bernhardiner erinnert. Er ist menschenfreundlich und lässt sich gern streicheln. Anhand seiner abgenutzten Zähne wurde sein Alter auf ca. neun Jahre geschätzt. Die Abnutzung kann aber auch auf das Nagen an Gitterstäben und Steinen beruhen. Fiedler macht einen gesunden fidelen Eindruck und wirkt nicht ältlich. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes wird für Fiedler ein ebenerdiges Zuhause, möglichst mit Garten gesucht. Dieser gelassene, anspruchslose Hund ist für ältere Menschen gut geeignet. Er könnte aber auch der ruhige Pol in einem turbulenteren Haushalt sein. Er geht bereits gut an der Leine und wird ein Leben in einem liebevollen Haushalt sehr genießen.
Der brave Fiedler ist 65 cm groß und seit Juli 2025 im Tierheim. Dort wurde er schon gechipt, geimpft und kastriert. Vor der Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest.
Bitte rufen sie an, wenn sie dem netten Rüden helfen möchten: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.
Fiedler im Video: https://youtu.be/LqmGDdgOEdI