„Black is beautiful“– ein Plädoyer für schwarze Hunde
Schwarze Hunde werden in Tierheimen oft nicht beachtet, ja – sogar abgelehnt was dazu führt, dass sie seltener adoptiert werden. Dabei sind sie genauso hübsch und liebevolle treue Begleiter wie Hunde in anderen Farben.
Anläßlich eines Besuchs im „Offenen Tierheim“ in Sisterea im Juli d.J. haben Mitglieder des ITV Grenzenlos ein großes Gehege entdeckt, indem es nur junge schwarze Hunde gab. Hier finden Sie eine Auswahl von jungen schwarzen noch namenlosen Hunden, die auf ein Zuhause warten.
Schwarze Hunde haben oft ein besonders edles und elegantes Aussehen, das ihnen eine ganz eigene Schönheit verleiht. Besonders, wenn sie helle gelbe oder grüne Augen haben. Sie sind genau so freundlich und anhänglich wie helle Hunde und bringen viel Freude in das Leben ihrer Menschen. Wenn sie leider manchmal als weniger „besonders“ wahrgenommen, ist das unfair und ein ungerechtes Vorurteil.
Jede Adoption eines schwarzen Hundes ist eine Chance, einem Tier in Not ein liebevolles Zuhause zu schenken. Sie verdienen genauso viel Aufmerksamkeit und Liebe wie alle anderen Hunde. Wenn man also darüber nachdenkt, einen Hund zu adoptieren, sollte man auch die schwarzen Hunde in Betracht ziehen – sie warten darauf, dein Herz zu erobern!
Die vorgestellten Hunde sind alle 1 – 2 Jahre alt und noch ganz unerfahren und ohne eine schlechte Vergangenheit. Sie sind medizinisch gut vorbereitet für eine Reise nach Deutschland und unterschiedlich groß.
Wenn Ihnen einer aus der Meute gefällt, rufen Sie bitte an: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.