default logo

Fido wird von einem anderen Verein vermittelt

Fido war ein Straßenhund und sucht jetzt ein Zuhause

Fido wurde zusammen mit seinem Bruder auf der Hauptstraße neben dem Tierheim in Sisterea/Rumänien ausgesetzt. Beide waren sehr ängstlich und ließen sich nicht anfassen. Es hat mehrere Tage gebraucht sie einzufangen.

Tierpflegerin Krista hat es nach langer Zeit geschafft Fido zu sozialisieren. Leider ist sein Bruder immer noch zu scheu, um ihn vermitteln zu können.

Fido hat ein liebes, zartes und angenehmes Wesen. Er zeigt sich am Anfang etwas zurückhaltend und unterwirft sich. Nach einer angemessenen  Eingewöhnungszeit freut er sich über  Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten und zeigt sich dafür sehr dankbar. Er mag die anderen Hunde und spielt gern.

Der brave Fido sucht ein Zuhause bei Menschen mit Geduld und etwas Hundeerfahrung. Er braucht Zeit, sich an neue Situationen zu gewöhnen und hat noch viel zu lernen. Aber er wünscht sich sehr ein schönes warmes Zuhause und wird sich bemühen alles richtig zu machen. Der hübsche Fido ist seinem Alter entsprechend munter, neugierig und bewegungsfreudig.

Er geht noch nicht so gut an der Leine.  Das wird zur Zeit geübt.

Fido wurde im August 2021 geboren und ist 48 cm groß. Er kam im Juli 2022 ins Tierheim.  Dort wurde er geimpft, gechipt und kastriert. Nun möchte der ITV Grenzenlos ihm helfen, ein Zuhause in Deutschland zu finden. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest auf die gängigen Reisekrankheiten.

Fido im Video:   https://youtu.be/FlFfCrQ7DXE