default logo

Volker ist reserviert

Dackel Volker ist freundlich und verspielt

Volker wurde auf der Straße in Sisterea/Rumänien gefunden. Er war sehr abgemagert und traurig. Er wurde im Tierheim aufgenommen, geimpft, gechipt und kastriert. Er wartet nun auf ein schönes Zuhause. Der ITV Grenzenlos möchte ihn helfen.

Volker ist ein netter und sympathischer kleiner Rüde, der allen gegenüber freundlich und nett ist. Er lässt sich von jedem streicheln und verwöhnen und ist dafür sehr dankbar. Er mag seine Artgenossen und spielt gern mit diesen. Volker hat eine liebe und sanfte Art und eignet sich für jedes Zuhause, wo er viel Zuwendung und Beschäftigung bekommt. Als Junghund ist er sehr lebensfroh und unternehmungs-lustig. Er braucht Beschäftigung und Erziehung; denn ein Zuhause kennt er noch nicht. Er kennt das Laufen an der Leine noch nicht und muss es noch lernen.

Volker ist ca. 2 Jahre alt (geb. 12/2019) und 30 cm groß. Im Tierheim ist er seit September 2021.  Er könnte mit dem nächsten Transport aus Rumänien mitkommen, wenn jemand ihn adoptieren möchte.

Volker kommt Mitte Januar nach Deutschland und hat gute Aussichten, ein neues Zuhause in Berlin zu finden.