default logo

Sergio

Der hübsche Sergio ist  ein fröhlicher aber sensibler  Rüde.

In dem bildhübschen Sergio steckt ein Sheltie. Er wurde im September  2021 zusammen mit anderen Hunden aus dem städtischen Tierheim Oradea/ Rumänien gerettet. Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt. Er ist jetzt im Offenen Tierheim in Sisterea.

Sergio ist aufgeschlossen und lebensfroh. Er begrüßt jeden mit einem Lächeln im Gesicht und freut sich sehr über Kontakt mit Menschen. Er ist aber auch sehr sensibel und vorsichtig. Er hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Denn er mag keine schnellen grobe Bewegungen; man muss  immer sanft mit ihm umgehen.  Er gerät schnell in Panik und zieht sich zurück.  Sergio sucht ein schönes ruhiges Zuhause bei Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die Geduld mit ihm haben, ihm alles Nötige beibringen und ihn lieb haben. Er ist für eine Familie mit kleinen Kindern nicht geeignet.

Er geht schon gut an der Leine und möchte noch viel lernen und erleben. Er mag auch seine Artgenossen und geht mit sanft und freundlich mit ihnen um.  Ein zweiter Hund in der Familie wäre gut für ihn.

In Sisterea wurde er geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest. Er wurde  im August 2015 geboren und ist 55 cm groß. Ins Tierheim kam er im September 2021.

Bei Interesse rufen Sie bitte an:  05071 – 4126   oder 0162 9809498.

Sergio im Video:   https://youtu.be/fT_dJtYqfLE