default logo

Oleg ist vermittelt

Oleg ist total verschmust und anschmiegsam

Oleg lebte schon ein paar Monate lang auf der Straße in Sanmartin bei Oradea/Rumänien. Er wurde dort gefüttert und gestreichelt. Aber leider hat ihm niemand ein Zuhause gegeben. Er kam im November nach Sisterea ins Tierheim zum Kastrieren. Es hat den Tierschützern leidgetan, ihn wieder auf die Straße zu setzen, weil er sich dort jeden Tag in Gefahr befindet. Er war nicht gechipt, und über seine Vergangenheit ist nichts bekannt.

Am 09.09. 2023 kam er durch den ITV Grenzenlos nach Deutschland und ist jetzt in einer Pflegestelle in Hannover. Dort darf er sich erholen und lernen, wie man sich in einem menschlichen Haushalt benimmt.

Der freundliche Oleg hat zwar einen ruhigen Charakter. Er ist seinem jugendlichen Alter entsprechend aber munter und lustig. Er hat Spaß am Spazierengehen, Joggen und am Toben mit anderen Hunden im Freigelände. Er freut sich immer über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er hat eine liebevolle und zärtliche Art und eignet sich durchaus als Familienhund, wenn die Kinder nicht zu klein sind. Er muss jedoch noch viel lernen. Er geht schon gut an der Leine, begreift schnell und ist aufmerksam. Der hübsche Oleg ist sehr verspielt. Er spielt auch allein mit Spielzeug und bleibt schon mal kurze Zeit allein zu Hause. In der Wohnung genießt er sein Körbchen. Draußen an der Leine ist er bei anderen Hunden zurückhaltend und vorsichtig.

Oleg wurde Mitte 2021 geboren und ist 38 cm groß. Im November 2021 kam er ins Tierheim. Er wurde geimpft, gechipt und kastriert und bekam vor seiner Ausreise noch einen Blutschnelltest mit negativem Ergebnis.

Endlich hat es Oleg geschafft, eine tolle Familie in Sehnde zu finden. Mit der kleinen 10jährigen Tochter hat er sich sofort angefreundet. Jetzt darf er auch in einem großen Garten toben und spielen – und hat viel Bewegung: Joggen und Fahrradfahren sind auch geplant. Oleg darf sein junges Leben genießen, viel lernen und allen Freude machen.

Oleg im Video:  https://youtu.be/BBvdZjr9SGE