default logo

Matko

Matko und Kubko möchten zusammenbleiben

Die beiden Hunde Matko und Kubko wurden in einem Dorf in der Nähe von Košice / Slowakei gefunden, wo sie schon lange umherwandern. Es waren zwei sehr unglückliche Hunde, die jemand ausgesetzt hatte.

Matko ist der Größere von beiden. Er ist ein sehr netter, sanfter Hund. Er ist glücklich, wenn er gestreichelt wird und würde gern den ganzen Tag nur kuscheln. Matko ist sehr intelligent und sehr gehorsam. Er kann seinen Zwinger öffnen und geht von selbst hinein und wartet auf weitere Anweisungen.

Der kleinere Kubko ist etwas schüchterner und hängt sehr an Matko.  Wenn er sich an eine Person gewöhnt, kommt auch er und lässt sich streicheln und wedelt vor Freude mit der Rute. Er spielt sehr gern mit Bällen und anderem Spielzeug. Die beiden Hunde hängen sehr aneinander und sind ein perfektes Paar, das nicht getrennt werden darf. Besonders der kleine Kubko hätte ohne seinen großen Freund nicht überlebt und würde eine Trennung nicht verkraften.

Der ITV Grenzenlos sucht für beide Hunde ein gemeinsames liebevolles Zuhause. Bitte geben sie den beiden eine Chance!

Matko wurde im November 2014 geboren und ist 58 cm groß. Kubko ist  im November 2015 geboren und misst nur 36 cm. Beide sind schon seit dem 28.10.2016 im Tierheim von Košice. Die Hunde sind geimpft, gechipt und kastriert. Vor der Ausreise bekommen sie noch einen Blutschnelltest.

Bitte melden Sie sich beim ITV, wenn Sie den beiden Rüden helfen möchten:  05071 – 4126  oder 0162 9809498.