default logo

Lucia ist reserviert

Welpe Lucia braucht ein Zuhause und viel Liebe

Lucia, geboren im Februar 2022, lebt momentan im Offenen Tierheim in Sisterea/Rumänien  und wartet dort auf eine Vermittlung in ein Zuhause auf Lebenszeit. Lucia war erst vier Wochen alt, als sie mutterseelenallein in der Nähe des Hauses der Tierpflegerin Eva von dieser gefunden wurde. Eva hat die Kleine zu sich genommen und später  ins Tierheim gebracht. Der ITV Grenzenlos möchte Lucia gern helfen, eine liebevolle Familie in Deutschland zu finden.

Wie es sich für einen Welpen gehört, ist Lucia aufgeweckt, neugierig, freundlich und gut gelaunt. Nur im ersten Moment ist sie etwas zurückhaltend und unsicher, wenn sie neue Menschen trifft. Andere Artgenossen mag Lucia gern. Damit das auch so bleibt, wünschen wir uns Menschen für sie, die ihr in angemessenem Tempo die Welt zeigen und ihr die Gelegenheit geben, noch ganz viel (kennen) zu lernen, also Menschen, die ihr alles beibringen, was ein vierbeiniger Begleiter für alle Lebenslagen so kennen und können sollte.

Lucia ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Vor der Ausreise bekommt sie einen Bluttest.

Lucia kommt am 2.7. nach Deutschland und hat gute Aussichten, ein neues Zuhause bei Braunschweig zu finden.