default logo

Jimmy

Jimmy  ist stürmisch und liebevoll

Jimmy wurde in der Slowakei in den Straßen von Košice gefunden. Wahrscheinlich stammte er aus der Roma-Siedlung, die in der Nähe dieses Viertels liegt. Am 07.01.2022 wurde er im Partnertierheim des ITV Grenzenlos in Košice aufgenommen und wartet dort auf ein Zuhause.

Jimmy ist ein Hund, der menschliche Aufmerksamkeit sehr mag. Er ist dann glücklich und springt vor Freude hoch.  Jimmy ist ein sehr freundlicher und lieber Hund, der seine Menschen über alles liebt. Er „umarmt“ alle sehr gern und während er spazieren geht, schaut er ständig nach, ob es seinem Hundeführer gut geht, und ob er in seiner Nähe ist. Jedes Mal hält er für ein mögliches Streicheln oder ein Leckerli an.

Er ist problemlos und auch für Hundeanfänger geeignet. Er lässt sich gern streicheln und kraulen, am liebsten den ganzen Tag. Er mag Spielzeug, Wasser, aber auch sein bequemes Bett, wo er sich nach viel Toben und Spielen zusammenrollen kann. Er ist ein sehr kluger Hund, natürlich muss er noch erzogen werden.  Aber mit einem kleinen Leckerli ist das kein Problem. Jimmy wird im Tierheim mit Hunden sozialisiert. Er mag Hündinnen, Rüden wählt er aus.

Jimmy hat vorbildliche Hygienegewohnheiten und zerstört oder verschmutzt nie etwas, alles bleibt genauso, wie es für die Nacht dort hingelegt worden ist.

Aufgrund der Art, wie er springt, wenn er sehr glücklich ist, ist er nicht für die kleinsten Kinder oder gebrechliche Menschen geeignet.

Jimmy ist ca. im Dezember 2017 geboren, 50 cm groß und 19,7 kg schwer. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Vor der Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest. Er ist reisefertig und könnte mit dem nächsten Transport des ITV Grenzenlos ausreisen.

Bitte rufen sie an, wenn sie dem netten Rüden helfen möchten: 05071 – 4126 oder 0162 9809498.