default logo

Ingo

Ingo ist ein charmanter kleiner Rüde

Ingos Schicksal war es, als „Eigentum“ eines Mannes nicht beachtet  und stattdessen mißhandelt zu werden. Immer wieder konnte er von zu Hause weglaufen und in Kosice /Slowakei umherstreunern. Immer wieder wurde er eingefangen und zu seinem Herrchen zurückgebracht. Als das mehrmals passierte, wurde er ins Tierheim gebracht.  Aber der Eigentümer von Ingo holte ihn auch dort wieder ab. Im Interesse des Hundes versuchte der ITV Grenzenlos, für Ingo in Deutschland schnell ein Zuhause zu finden.  Das gelang.

Ingo wurde am 26.06.2021 in Deutschland vermittelt. Ihm ging es bei einer Familie mit kleinen Kindern jedoch nicht so gut.  Er wurde oft gestört und überfordert. Z.B. legt er keinen Wert auf Fahrradtouren.

Ingo ist ein freundlicher, friedfertiger und gut sozialisierter kleiner Rüde. Er befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Warringholz  (Schleswig-Holstein).  Dort lebt er mit vielen anderen Hunden zusammen, spielt mit ihnen, genießt auch mal seine Ruhe. Am liebsten wäre er  Alleinhund. Er braucht Zuwendung, Beachtung aber auch Ruhe, wenn er es möchte – dann zieht er sich gern in eine Höhle zurück und knurrt, wenn ihn jemand stört.

Ingo hätte gern einen gut umzäunten Garten,  Bewegung und  Spaziergänge. Er geht hervorragend an der Leine.  Er gehorcht gut und ist leicht zu händeln. Dabei ist er durchaus selbstbewusst und durchsetzungsfähig – auf eine ganz freundliche und ruhige Art! Ingo meistert im Haus alle Treppen und ist flink und  unternehmungslustig . Der kleine intelligente Flitzer Ingo  ist sehr dankbar für Aufmerksamkeiten und sehnt sich nach einer engen und verlässlichen Beziehung zu seinen Menschen. Dem kleinen Rüden merkt und sieht man sein geschätztes Alter (9 Jahre) nicht an. Ingo möchte gern bei Menschen leben, die ihn gern haben und immer für ihn da sind.

Ingo ist im Dezember 2012 geboren und 39 cm groß. Er wiegt 10 kg. Im Tierheim wurde er geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekam er einen Blutschnelltest mit negativem Ergebnis.

Wer an Ingo interessiert ist und ihm auch ein sicheres interessantes Zuhause bieten kann,  meldet sich bitte unter 015202877368 (Pflegestelle)   oder 0162 9809498.