default logo

Hant

Hant sehnt sich nach einem verständnisvollen Zuhause

Das Tierheim in Kosice / Slowakei wurde um Hilfe gebeten, weil ein Hund in der Stadt umherirrte. Im Tierheim war Hant zunächst verwirrt und scheu aber nicht aggressiv.  Er brauchte Zeit, sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Langsam taute er auf, nahm Kontakt zu den Menschen auf und läßt sich jetzt streicheln. Aber Fremdem gegenüber-  vor allem vor Männern – ist er noch zurückhaltend. Mit etwas Geduld, viel Liebe und Verständnis wird Hant sich jedoch an ein menschliches  Zuhause gewöhnen und seine Ängste verlieren. Er braucht eine gute sanfte Führung. Laute Geräusche, Geschrei und Unruhe mag er nicht. Sobald er eine Person kennen gelernt hat, ist er glücklich, wedelt mit dem Schwanz  und bettelt um Beachtung. Er hat so viel vermißt.

Hant ist ein Schatz und braucht dringend ein Zuhause. Mit anderen Hunden kommt er gut aus. Der ITV Grenzenlos möchte ihm helfen, eine geeigneten hundeerfahrene Familie zu finden, die ihn aufnimmt.

Hant ist Anfang 2019  geboren, ist 47 cm groß und  wiegt  17,9 kg. Im Tierheim ist er seit dem 31.1.2022. Er wurde bereits geimpft und gechipt. Kastriert wird er noch und einen Blutschnelltest bekommt er, wenn er ausreisen darf.

Falls jemand sich für diesen netten Rüden interessiert, würden wir uns über einen Anruf freuen: 05071 – 4126  oder 0162 9809498