default logo

Hannibal

Riese Hannibal sucht ein Zuhause bei Herdenschutzhund erfahrenen Menschen 

Hannibal wurde im Juni 2020 von seinem  Besitzer im städtischen Tierheim Oradea/Rumänien abgegeben. Der Grund ist nicht bekannt. Er wurde im August  zusammen mit anderen Hunden nach Sisterea gebracht und dadurch gerettet.

Hannibal ist ein Ciobanesc Mioritic, ein rumänischer Herdenschutzhund.  Er ist sanft, ruhig und treu. Seiner Rasse entsprechend ist er mutig, intelligent und er beschützt sein Territorium. Er hat einen ausgeprägten Charakter, ist selbstbewußt und  souverän. Hannibal  braucht eine gute Erziehung. Seine neue Menschen sollten Erfahrung mit Hirtenhunden haben und ihre Eigenschaften gut einschätzen können.

Hannibal mag Menschen sehr und sehnt sich nach Zuwendungen und Streicheleinheiten. Er ist sehr anhänglich und möchte seine Menschen beschützen. Er geht bereits gut an der Leine. Natürlich braucht der große Hund  ein Zuhause mit großen Garten, wo er sich oft und gern aufhält.

Er kommt im Tierheim mit allen Hunden gut zurecht und sucht nie  Streit. Er kann deshalb gut in eine Familie mit anderen Hunden vermittelt werden.

Hannibal wurde im Juni 2016 geboren und ist  65 cm groß. Im Tierheim ist er seit August 2020. Er wurde geimpft, gechipt und kastriert und bekommt vor seiner Ausreise einen Blutschnelltest.

Melden Sie sich bitte unter 05071 – 4126 oder 01629809498, wenn Sie Interesse an diesem gutmütigen Riesen haben.

 

Hannibal im Video:

https://youtu.be/ZEMsjSYnFcI