default logo

Dorian ist vermittelt

Dorian hatte ein böses Herrchen

Dorian hatte in Rumänien einen Alkoholiker mit psychischen Problemen als Besitzer. Er schlug den Hund und ließ ihn fast verhungern. Im Februar 2022 wurde der Hund im Tierheim von SOS Dogs in Sisterea aufgenommen. Seit dem Seit dem 19.03.2022 ist Dorian in Deutschland auf einer Pflegestelle des ITV Grenzenlos in Ehlershausen.

Der hübsche, cremeweiße Rüde hat sich dort schnell eingelebt. Dorian ist sehr lieb und zutraulich zu seinem Pflegefrauchen, bei Fremden ist er noch etwas zurückhaltend. Er liebt es spazieren zu gehen, von all den neuen Eindrücken ist er jedoch noch etwas aufgeregt. Er ist dabei aber freundlich und geht auch recht gut an der Leine. Dorian ist bereits stubenrein, schläft nachts durch und kann auch einige Zeit allein bleiben. Mit den vier Hunden auf der Pflegestelle versteht er sich gut. Ein weiterer Hund im neuen Zuhause wäre schön für ihn, ist aber keine Bedingung. Kinder sollten schon vernünftiger sein, da Dorian noch etwas unsicher ist.

Er braucht Menschen mit Geduld und Verständnis. Er hat noch viel nachzuholen und muss auch noch einiges lernen. Der hübsche Kerl ist ein Goldschatz und verdient ein tolles Zuhause.

Dorian ist im Juni 2018 geboren und 44 cm groß. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Vor der Ausreise bekam er noch einen Blutschnelltest mit negativem Ergebnis .

Dorian hat ein schönes Zuhause in der Wedemark gefunden. Am 22.04.2022 wurde er von seinem neuen Herrchen abgeholt. Es war alles bestens vorbereitet: Sicherheitsgeschirr, zwei weichen Hundebettchen, Leckereien und einiges mehr sind bereits vorhanden. Dorian wurde im neuen Zuhause von einer Freundin mit ihren beiden Tierschutzhunden empfangen und es folgte ein ausgiebiger Spaziergang. Die Hunde kennen sich bereits und verstehen sich sehr gut. So wurde dem noch etwas unsicheren Hund der Umzug ins neue Heim erleichtert. Dorian hat ein sehr liebevolles und geduldiges Herrchen gefunden. Hundekontakt ist durch die Hunde der Freundin und auch in der Nachbarschaft gegeben. Dorian hat ein spannendes und behütetes Leben vor sich.