default logo

Denis

Der kleine Denis braucht dringend wieder ein Zuhause

Denis lebte zusammen mit Rino und einem dritten  Rüden bei einem alten armen Mann, der leider gestorben ist. Die Angehörigen, die das Haus geerbt haben, konnten nur einen Hund behalten, weil sie auch sehr arm sind. Wir wurden gebeten, die 2 Rüden aufzunehmen und vermitteln. Sie waren beide sehr dünn und am Anfang im Tierheim etwas zurückhaltend. Sie haben jetzt  Vertrauen gewonnen und benehmen sich offen und fröhlich, wenn man sie anspricht.

Denis ist sanft, zierlich und lieb. Er liebt Menschen und seine Artgenossen. Er ist noch ein wenig unsicher, taut aber schnell auf, wenn er merkt, dass Menschen lieb und freundlich zu ihm sind. Er freut sich dann über ihre Aufmerksamkeit, lässt sich gern streicheln und verwöhnen. Er eignet sich für jede Familie, die ein bisschen Geduld hat, ihm zu helfen sich einzuleben. Er ist ein cleverer, neugieriger kleiner Mann und wird bestimmt alles Nötige schnell lernen.

Er geht schon ziemlich gut an Leine. In seinem Auslauf kommt er mit allen Hunden aus  und spielt gern.

Denis wurde  im September 2018 geboren und ist 33 cm groß.  Im Tierheim ist er seit August 2020. Denis ist geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er einen Blutschnelltest.

Denis kommt am 24.10. nach Deutschland und hat gute Aussichten, ein neues Zuhause in Oberhausen zu finden.