default logo

Dave ist reserviert

Dackel Dave ist munter und aufgeschlossen

Die Tierschützerin Zsusza hat Dave auf einer Straße in Marghita / Rumänien gefunden. Sie hat ihn ins Tierheim von SOS Dogs in Sisterea zum Kastrieren gebracht. Er war nicht gechipt und wurde auch nicht gesucht. Daher durfte er im Tierheim bleiben. Seit Januar 2022 wartet er dort auf ein schönes Zuhause. Der ITV Grenzenlos möchte ihn gern in Deutschland vermitteln, da er in Rumänien keine Chance hat.

Der niedliche hübsche Dave ist zutraulich und aufgeschlossen. Er mag alle Menschen und seine Artgenossen auch, er spielt gern mit ihnen. Er ist lebendig, munter und eignet sich gut als Familienhund. Er lässt sich gern streicheln und verwöhnen. Er freut sich über die Aufmerksamkeit und kommt fröhlich auf die Menschen zugelaufen. Der lustige kleine Dackel geht schon ziemlich gut an der Leine, ist neugierig und möchte noch viel von der Welt kennenlernen.

Es ist leider nicht bekannt, ob er schon ein Zuhause kennt oder nicht. Seine neuen Menschen sollten deshalb Geduld und Verständnis haben, bis er sich an neue Sachen und Situationen anpasst.

Dave ist ein Rauhaardackel oder –mix. Er ist ca. im Februar 2020 geboren und 30 cm groß. Er ist kastriert, gechipt und geimpft. Vor der Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest. Der kleine Mann ist reisefertig und könnte mit dem nächsten Transport des ITV Grenzenlos ausreisen.

Dave kommt am 4.6. nach Deutschland und hat gute Aussichten, ein neues Zuhause in Oberhausen zu finden.

Dave im Video:   https://youtu.be/AWJGEsvD16M