default logo

Certik

Certik ist ein begnadeter Spitzensportler und treuer Freund

Dieser sportliche Prachtkerl heißt Certik und befindet  im Tierheim von Kosice/Slowakei. Er ist ein Dobermann-Mischling und ein sehr begabter Sportler. Er liebt Menschen und freut sich über ihre Aufmerksamkeit. Er ist einfach ein großer Schatz! Certik badet gern, apportiert und jagt gern. Hündinnen mag er gern – Rüden wählt er aus.

Er ist ein Hund für Spezialisten, die Freude an Bewegung,  gemeinsamen Unternehmungen und an einer guten Erziehung eines imposanten Hundes haben.  Erfahrung mit großen Hunden sollte vorhanden sein.  Certik ist ein echter Kumpel und zuverlässiger Begleiter. Da er Jagdtrieb hat, sollten Katzen und andere Kleintiere nicht im Haus sein.

Certik war als Welpe adoptiert worden. Aber sein Eigentümer verkaufte sein Haus und zog weg. Den Hund ließ er zurück. Die neuen Hausbesitzer wollten Certik behalten, aber er war sehr dominant und drangsalierte den Hund. Sie kamen auf diese Weise mit dem sensiblen Tier nicht klar. Schließlich brachten sie Certik wieder ins Tierheim. Jetzt sollte er sein endgültiges Zuhause finden.

Der ITV Grenzenlos möchte dabei helfen.  Certik wurde  Mitte 2013 geboren und ist  64 cm groß. Ins Tierheim kam er am 16.06.2018. Dort wurde er geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise nach Deutschland bekommt er noch einen Blutschnelltest.

Sie können ihn über den ITV Grenzenlos adoptieren:  05071 – 4126   oder 0162 9809498.

 

 Certik im Video:https://youtu.be/dEisYNkbyI8