default logo

Alik ist reserviert

Beagle Alik ist sehr bewegungsfreundlich und aktiv.

Irgend jemand hatte einen Hund in der Nähe des Tierheim von Kosice auf die Straße geworfen. Er hatte Glück, dass das beobachtet wurde. So kam der kleine Rüde sofort ins Tierheim von Kosice /Slowakei.

Alik ist ein erstaunlich fröhlicher und aktiver Hund. Er interessiert sich an allem, was um ihn herum geschieht. Vor allem ist das natürlich Futter! Das hat Priorität.  Er ist absolut  verträglich, mag Kinder und sollte bald Famlienanschluss finden. Der ITV Grenzenlos will ihm dabei helfen.

Alik ist ein Beagle -Mischling. Dessen Charakter und Veranlagung muss man kennen. Er ist ein Jagdhund und braucht Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Er ist intelligent, spielt mit Spielzeug -braucht aber Abwechslung. Er kommt gut mit anderen Hunden aus; daher wäre es gut, wenn er einen Partner – besser eine Partnerin – bekäme.  Das würde ihm gefallen, und er wäre ausgelastet.  Alik ist stubenrein, und er ist umgänglich und anhänglich.

Alik ist geimpft, kastriert und gechipt. Er bekommt vor seiner Abreise noch einen Blutschnelltest. Er wurde Ende 2019 geboren, ist noch im Flegelalter und braucht eine konsequente Erziehung. Ins Tierheim kam er am 25.11.2021. Er mißt 45 cm und wiegt 16 kg. Der nächste Transport aus Kosice kommt am 26. Februar 2022.

Alik kommt am 26.2. nach Deutschland und hat gute Aussichten, ein neues Zuhause in Potsdam zu finden.