KontaktSitemapImpressum

Hunde in Deutschland

Hunde in Deutschland - zur Seite 2

Hunde in Deutschland - zur Seite 3

Vanda ist vermittelt

Hübsch und sehr freundlich ist Vanda

Der braun-weiße Rüde Vanda kommt aus dem überfüllten Todeslager von Braila/Rumänien. Er lebt jetzt ungefährdet aber mit rd. 500 anderen Hunden im “Offenen Tierheim” in Sisterea. Das ist sicher aber langweilig und ohne menschliche Zuwendungen. Vanda ist ein freundlicher Rüde mit einem vorbildlichen Sozialverhalten. Er begleitet Besucher des Tierheim oft weite Strecken, nur um dabei zu sein. Er ist verspielt aber nicht ungestüm. Offenbar hat er sich mit seinem Schicksal abgefunden.

Das muss nicht so bleiben. Der IITV Grenzenlos möchte Vanda gern nach Deutschland holen und sucht eine Familie für den hübschen Burschen. Vanda ist kein Jäger und nicht dominant. Er kann überall hin: zu Erwachsenen, zu Kindern, wenn sie nicht zu klein sind, zu einem zweiten Hund und auch zu älteren Menschen. Er ist rd. 5 Jahre alt und 50 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Abreise bekommt er noch einen Blutschnelltest.

   
Vanda ist am 21.6. in die Nähe von Göttingen vermittelt worden. Er darf sich dort erst einmal erholen. Und dann wird er in aller Ruhe den großen Garten, die Pferde und die ländliche Umgebung kennen lernen.

Elis ist vermittelt

Elis ist ein freundlicher Familienhund

Elis lief orientierungslos zwischen den beiden Städten Kosice und Presov hin und her. Er mischte sich unter die Autos und lebte sehr gefährlich. Freundliche Menschen retteten ihn und brachten ihn ins Tierheim von Kosice/Slovakei. Dort kam er am 2.2.2012 an. Er ist jetzt 5-6 Jahre alt und hatte bislang keine Chance, aus dem Tierheim rauszukommen.

Der ITV Grenzenlos möchte ihm helfen. Elis ist ein guter Junge. Er ist lebhaft, verspielt, fröhlich und sozial verträglich. Zu Menschen hat er ein vertrauensvolles Verhältnis, er ist unaufdringlich aber anhänglich und verschmust. Für eine Familie mit Kindern würde er sich hervorragend eignen. Er braucht Bewegung und Aufmerksamkeit. Er ist stubenrein, zerstört nichts und kann allein bleiben. Elis ist ein außergewöhnlicher Hund, der Freude ins Leben bringt.

Er ist 43 cm groß, geimpft, gechipt und kastriert.

   
Elis ist am 21.6. nach Hambühren in eine Familie mit drei größeren Kindern vermittelt worden. Es gibt einen Garten und große Freude über den munteren Elis.

Moshu

Moshu ist ein feiner älterer Herr

In Moshu steckt ein brauner Schäferhund. Er ist ausnehmend freundlich und sozial verträglich, charakterfest und ausgeglichen. Moshu lebt im “Offenen Tierheim” zusammen mit vielen anderen Hunden und benimmt sich immer anständig und lieb. Er hat es nicht nötig, Streit anzufangen. Moshu ist menschenbezogen und sollte endlich ein liebevolles Zuhause bekommen.

Der ITV Grenzenlos würde ihn sehr gern nach Deutschland holen, wenn er hier eine Chance auf ein Zuhause fände. Moshu ist etwa 8 Jahre alt und 53 cm groß, blond und gut gewachsen.

Er wurde bereits geimpft, gechipt und kastriert. Vor seiner Ausreise bekommt er einen Bluttest und wird entwurmt.

Moshu kommt am 29.7. nach Deutschland und wird eine neue Heimat in Visselhövede finden.
   

Pablo (Hund mit Handicap)

In der Nähe des “Offenen Tierheim” in Sisterea war Pablo – ein ungarischer Puli – verlassen aufgefunden worden. Er war ganz durcheinander und ängstlich. Deshalb mußte er eine Zeit lang angefüttert und angelockt werden. Schließlich kam er ganz von allein und konnte aufgenommen werden. Man brachte ihn in das Lagerhaus. Pablo – wie er genannt wurde – hatte eine alte Verletzung am rechten Vorderbein. Die Tierärztin konnte es nicht mehr retten; sie amputierte es.

Jetzt ist Pablo entspannt und zufrieden. Er hat kein Schmerzen mehr und fühlt sich mit den anderen Hunden im “Offenen Tierheim” wohl. Pablo braucht nun eine neue Familie, Liebe und Fürsorge. Er ist rd. 4-5 Jahre alt und 45cm groß. ER wurde kastriert, geimpft und gechipt. Vor seiner Ausreise bekommt er noch einen Blutschnelltest und wird entfloht .

Pablo ist am 21.6. in eine Pflegestelle in Schwarmstedt gekommen. Wenn Sie ihm helfen wollen, rufen Sie bitte an: 05071 - 4126
 

Hunde in Deutschland - zur Seite 2

Hunde in Deutschland - zur Seite 3



© 2015 ITV Grenzenlos e.V.